Meist ist der Benutzername die E-Mail-Adresse. Bitte versuch das einmal mit Deinen Passwörtern. Sollte das nicht funktionieren, schreib uns gerne eine E-Mail an zeughaus@fc-union-berlin.de.
Du hast bereits ein Profil zu einem früheren Zeitpunkt erstellt. Bitte verwende für die Erstanmeldung den damals angegebenen Benutzernamen, auch wenn Du das Passwort vergessen hast und ein neues anfordern willst. Wenn Du Deinen Benutzernamen nicht mehr kennst, wende Dich bitte an zeughaus@fc-union-berlin.de.
Bitte folge diesem Link und erstelle unter Angabe Deines Benutzernamens ein neues Passwort.
Bitte wende Dich in diesem Fall unter Angabe Deiner Kontaktdaten an zeughaus@fc-union-berlin.de.
Die Eintrittskarten für Heimspiele des 1.FC Union Berlin e.V. berechtigen NICHT zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
Hierfür steht Dir unsere Behindertenbeauftragte Yvonne Kalisch-Vonhoff unter handicap@fc-union-berlin.de zur Verfügung.
Eine Ticket-Weitergabe wird ausschließlich nur im Zeitraum von 30 Tagen bis 150 Minuten vor Veranstaltungsbeginn (Anstoß der Begegnung) ermöglicht.
Die Dauerkarte wird in der App in einzelne Spiele gesplittet. Dass Du immer nur das nächste Spiel siehst, ist so vorgesehen.
Ja. Du kannst Dir die App entweder im GooglePlay-Store oder im AppleStore herunterladen.
Per Tap auf “Tickets” unten in der Navigation gelangst Du zur Ticketübersicht, sofern Du mit deinem Account eingeloggt bist.
Entweder hast Du Dich noch nicht mit deinem Zeughaus-Account eingeloggt, oder Deinem Account ist kein Ticket zugeordnet.
Wenn Du mit Deinem Zeughaus-Account in der App eingeloggt bist, werden Dir alle Tickets für das nächste Heimspiel angezeigt, die Deinem Kundenkonto zugeordnet sind. Das können Tages- und Dauerkarten sein.
In der Regel sollte ein weitergegebenes Ticket innerhalb von einer Minute beim Empfänger sein. Bei zeitgleicher erhöhter Systemlast kann es auch mal ein paar Minuten länger dauern. Die Aktualisierung der Tickets in der App erfolgt automatisch aller 15 min. Man kann sie aber auch durch einen Refresh-Swipe (nach unten ziehen) manuell anstoßen.
An jeden, der einen gültigen Zeughaus-Account mit einer E-Mail-Adresse hat. Falls noch kein Konto besteht, kann vor der Weitergabe eines angelegt werden. Der Empfänger sieht nach erfolgreicher Weitergabe sein neues Ticket in der App und erhält es zusätzlich per E-Mail als PDF.
Ja, das ist egal. Der Code ist identisch und wird mit dem Zutritt zum Stadion entwertet. Man kann also nicht einmal per App und ein weiteres Mal per Wallet zutreten.
In der Ticket-Detailansicht (in der Union-App) gibt es einen Button dafür.
Für Heimspiele des 1.FC Union Berlin e.V. erhalten Sie Schiedsrichterkarten an der Sonderkasse. Die Sonderkasse befindet sich neben dem Kassenbereich 1 im Containertrakt auf der Rückseite des Zeughauses Waldseite. Achtung, Schiedsrichterkarten sind am Spieltag nur in begrenzter Stückzahl vorhanden. Die Kassen öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn.
Sonderkasse | VIP Ticketoffice | ||
Welche Karten sind hinterlegt? |
Schiedsrichterkarten Gewinnerkarten von Rundfunk und Presse |
Bezahlte VIP Tickets Noch zu bezahlende VIP-Karten Freikarten |
|
Wo befindet sich der Counter? |
Kassenbereich (Waldkasse auf der Rückseite des Zeughaus Waldseite) An der Wuhlheide 263 12555 Berlin |
Forsthaus am Stadion (Geschäftsstelle) An der Wuhlheide 263 1255 Berlin |
|
Wann ist der Counter geöffnet? | Mit Stadionöffnung - i.d.R. bei den Männern 150 Minuten vor Spielbeginn sowie beim Frauen-Profiteam 60 Minuten | Mit Stadionöffnung - i.d.R. bei den Männern 150 Minuten vor Spielbeginn sowie beim Frauen-Profiteam 60 Minuten | |
Keine Zahlung notwendig | Bar-, EC- und Kreditkartenzahlung möglich |
Der Dauerkartenvertrag gilt jeweils nur für die entsprechende Saison, somit ist eine Kündigung nicht notwendig. Dauerkarteninhaber der Vorsaison erhalten ein Vorkaufsrecht auf Dauerkarten der neuen Saison.
Nein. Grundsätzlich ist ein Sektorenwechsel aufgrund der hohen Auslastung der einzelnen Sektoren nicht möglich. Im Ausnahmefall kann nach Prüfung des 1. FC Union Berlin e.V. ein Sektorentausch unter zwei bestehenden Dauerkarteninhaber genehmigt werden. Die Anfrage muss schriftlich an zeughaus@fc-union-berlin.de unter Angabe des Wechselwunsches und der jeweiligen Kundenummer erfolgen.
Wenn Du mit Deinem Zeughaus-Account in der Union-App eingeloggt bist, werden Dir alle Tickets für das nächste Heimspiel angezeigt, die Deinem Kundenkonto zugeordnet sind. Die Dauerkarte wird in der App in einzelne Spiele gesplittet. Mehr zu mobilen Tickets erfährst Du im entsprechenden Themenbereich auf dieser Seite.
Alternativ kann Dir gegen eine Servicegebühr in Höhe von 2 Euro am Spieltag an den Clearingstellen der jeweiligen Eingänge eine Ersatztageskarte auf den Dauerkartenplatz ausgestellt werden. Die Ausstellung erfolgt nur, wenn der Platz eindeutig dem Inhaber zugeordnet werden kann. Beispielsweise wird bei Fanclubs nur dem 1. Vorsitzende die Ersatzkarte ausgehändigt. Die Haupt-Clearingstelle befindet sich an der Waldseite im Containerbereich und öffnet mit Einlassbeginn.
Um ein gewisses Kontingent an Tageskarten zum Verkauf anbieten zu können und damit das Verhältnis zwischen Dauer- und Tageskarten möglichst ausgewogen zu halten, begrenzt der 1. FC Union Berlin die Anzahl der Dauerkarten.
Nur Mitgliedern des 1. FC Union Berlin ist es möglich Dauerkartenkunde zu werden. Momentan besteht jedoch keine Möglichkeit zum Erwerb für Vereinsmitglieder, die nicht bereits Dauerkarteninhaber sind. Es wird auch keine entsprechende Warteliste geführt.
Änderungen und Verlust der Dauerkarte können via E-Mail unter zeughaus@fc-union-berlin.de direkt an das Union-Zeughaus versandt werden.
Bei Verlust der Dauerkarte berechnen wir eine Servicegebühr von 20 Euro (exkl. etwaiger Versandgebühren). Dies gilt auch im Fall von Diebstahl.
Auch, wenn die Dauerkarte in der Union-App weiterhin nutzbar ist, so solltest Du uns einen Diebstahl/Verlust mitteilen, um den Missbrauch der Dauerkarte auszuschließen.
Bei Namensänderungen wird eine Servicegebühr von 10 Euro (exkl. etwaiger Versandgebühren und ggf. inkl. Austausch der alten Karte) berechnet.
In kurzfristigen Fällen besteht am Spieltag die Möglichkeit, die Haupt-Clearingstelle an der Waldseite zu nutzen.
Die Ausstellung der Ersatzkarte erfolgt nur, wenn der Dauerkartenplatz eindeutig dem Inhaber zugeordnet werden kann. Die Haupt-Clearingstelle befindet sich an der Waldseite im Containerbereich und öffnet mit Einlassbeginn der Veranstaltung.
Du hast dann sehr wahrscheinlich mehr als ein Konto. Wir müssen diese Konten miteinander verknüpfen, bitte schreib uns dazu unter Angabe Deines vollständigen Vor- und Nachnamens eine E-Mail an zeughaus@fc-union-berlin.de.
Die Aufwertung einer ermäßigten Dauerkarte bzw. einer Kinderdauerkarte ist nur am Spieltag und nur vor dem Stadionzutritt möglich. Die Clearingstellen befinden sich an allen Stadioneingängen, dort kann der anteilige Differenzbetrag zum entsprechenden Tageskartenpreis bezahlt werden.
Im Laufe der Sommerpause erhalten alle Dauerkarteninhaber der vorherigen Saison ihre Dauerkarteninformationen per E-Mail. Zusätzlich erfolgt eine Veröffentlichung über die offiziellen Vereinskanäle.
Für Kinder bis einschließlich 17 Jahre steht ein gesonderter Kinder- bzw. Jugendlichentarif zur Verfügung. Schoßkinder (bis einschließlich 5 Jahre) benötigen in Begleitung eines Erwachsenen kein eigenes Ticket.
Jedes Los, unabhängig vom Kaufzeitpunkt, hat die gleichen Gewinnchancen. Der Anspruch auf den Gewinn kann nicht abgetreten oder übertragen werden. Der Gewinn ist weder in bar auszahlbar, noch übertragbar oder änderbar.
Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ausgewählt. Eine Gewinnbenachrichtigung mit dem Hinweis auf den Verkaufsstart wird per E-Mail mitgeteilt. Macht der Gewinner von seinem Gewinn anschließend keinen Gebrauch, d.h. erwirbt er kein Ticket für das betreffende Spiel, verfällt sein Gewinn ersatzlos. Für den Fall, dass nach Abschluss der Verlosung aufgrund einer behördlichen oder verbandsseitigen Entscheidung keine Zuschauer bzw. eine verringerte Kapazität an Zuschauern zu dem entsprechenden Spiel zugelassen werden, verfällt der Gewinn ebenfalls ersatzlos.
Union behält sich ausdrücklich vor, die Verlosung ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für den Fall, dass aufgrund einer behördlichen oder verbandsseitigen Entscheidung keine Zuschauer zu dem entsprechenden Spiel zugelassen werden.
Für Vereinsmitglieder mit dem Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis findet ein gesondertes Losverfahren zur Vergabe der Handicap-Plätze statt. Die Anmeldung dazu erfolgt innerhalb der kommunizierten Fristen für das Losverfahren zum nächsten Heimspiel unter diesem Link.
Für Kinder bis einschließlich 12 Jahre steht ein gesonderter Kindertarif zur Verfügung. Im Fall einer Verlosung muss auch für das Kind ein Losgewinn vorliegen, um zum Kartenkauf für eine Kinderkarte berechtigt zu sein. Schoßkinder (bis einschließlich 5 Jahre) benötigen kein eigenes Ticket und müssen nicht am Losverfahren bei Heimspielen teilnehmen.
Anspruch auf eine Ermäßigung haben Vereinsmitglieder, Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitssuchend, Rentner und schwerbehinderte Menschen (ab GdB 50). Ein Nachweis hierfür muss spätestens bei Einlass erbracht werden.
Inhaber von Dauerkarten und Tageskarten, welche nicht bereits über den Ticketzweitmarkt erworben wurden, können bei einem ausverkauften Spiel ihre Karte über den Ticket-Zweitmarkt bis 3h vor Anpfiff zum Verkauf einstellen, wenn sie diese nicht nutzen können oder wollen. Somit können andere Unioner dieses Ticket erwerben. Bei erfolgreichem Verkauf erhält der Dauerkarteninhaber den anteiligen Dauerkartenpreis je Spiel. Der Käufer zahlt den anteiligen Dauerkartenpreis zuzüglich 15 % Gebühr und ggf. Versandkosten und Onlinegebühren. Die Dauerkarte des Anbieters wird nach einem erfolgreichen Verkauf für den Zutritt zum jeweiligen Spiel im Stadion An der Alten Försterei mit dem Vermerk „Zweitmarkt“ gesperrt.
Der Ticket-Zweitmarkt des 1. FC Union Berlin kann nur für Heimspiele genutzt werden.
Nein. Deine Dauerkarte wird lediglich für das ausgewählte Spiel gesperrt. Der Käufer erhält eine eigene Tageskarte für dieses Spiel.
VIP-Karten und Logen können auf dem Zweitmarkt leider nicht angeboten werden.
Jeder Dauerkarteninhaber sieht in seinem Zugang unter „Mögliche Tickets“, welche Dauerkarten auf ihn laufen. Diese kann er dementsprechend auf dem Ticket-Zweitmarkt anbieten. Wer die Dauerkarte(n) bezahlt, ist nicht relevant.
Sobald Dein Ticket reserviert und bezahlt wurde, erhältst Du von uns eine E-Mail. Auch über die Gutschrift wirst Du per E-Mail informiert.
Der Verkauf kann bis 3h vor Anpfiff noch rückgängig gemacht werden, solange das Ticket noch nicht reserviert oder gekauft wurde. Melde Dich dazu an und storniere den entsprechenden Platz in Deiner Auflistung.
Unser Ticket-Zweitmarkt kann nur online über https://tickets.union-zeughaus.de/ genutzt werden.
Die Gutschrift erhältst Du spätestens 10 Werktage nach dem jeweiligen Spiel.
Als Käufer einer Dauer-/ oder Tageskarte verfügst Du bereits über ein registriertes Benutzerkonto. Damit kannst Du den Ticket-Zweitmarkt zum Verkauf Deiner Dauer-/ oder Tageskarte nutzen. Beim Einstellen Deiner Dauer-/ oder Tageskarte musst du darüber hinaus eine gültige Bankverbindung für Deine Gutschrift hinterlegen.
Angebote können bis 3h vor Anpfiff eingestellt oder, falls noch frei, wieder herausgenommen werden. Bereits eingestellte Angebote können sogar noch bis Veranstaltungsbeginn gekauft werden.
Das gekaufte Ticket bzw. die gekauften Tickets kann/können lediglich als Print@Home-Tickets erworben werden. Nach dem Kauf wird das print@home Ticket an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse verschickt.
Der Ticket-Zweitmarkt des 1. FC Union Berlin kann nur für Heimspiele genutzt werden.
Angebote können bis Veranstaltungsbeginn gekauft werden.
Die Karten kosten den jeweiligen Tageskartenpreis zzgl. 15% Bearbeitungsgebühr und ggf. Versand- und Onlinegebühren.
Der Kauf kann über die gängigen Zahlweisen im Onlineshop durchgeführt werden. Diese sind PayPal, Zahlung per Kreditkarte und Ticket-Gutscheine.
Ja. Tickets können sowohl ermäßigt als auch für Vollzahler erworben werden.
In Deinem Benutzerkonto ist das Ticket hinterlegt. Wenn nicht, dann wende Dich unter Angabe Deiner Kontaktdaten an zeughaus@fc-union-berlin.de.
Unioner, die am Spieltag verhindert sind, können ihre Dauerkarte nach Ende des offiziellen Mitgliederverkaufs über den Ticket-Zweitmarkt anbieten. Weitere Informationen rund um den Ticket-Zweitmarkt gibt es hier.
Zudem besteht die Möglichkeit Dein Ticket über die Union-App für das kommende Heimspiel an jeden weiterzugeben, der einen gültigen Zeughaus-Account mit einer E-Mail-Adresse hat. Mehr zur Weitergabe von mobilen Tickets erfährst Du im entsprechenden Themenbereich auf dieser Seite.
Hinweis: Bitte beachte, dass der Weiterverkauf von Dauerkarten sowohl öffentlich als auch privat und die Weitergabe zu überhöhten Preisen an Dritte oder Personen, die den öffentlichen Weiterverkauf betreiben, unzulässig ist.
Im besten Fall bist Du noch auf der Seite des Zahlungsdienstleisters. Dort gibt es einen Button um die Zahlung abzubrechen. Meist lautet dieser in etwa „Zahlung abbrechen“ oder „zurück zum Händler“. Wenn möglich klicke diesen bitte an, Du landest dann wieder im Zeughaus und kannst Deine Bestellung erneut auslösen. Wenn das bereits zu spät ist oder Du im Browser auf „zurück gegangen“ bist, gehe bitte wie folgt vor:
1. Warte 3-4 Stunden, die Bestellung wird dann automatisch storniert und die Dauerkarte landet wieder in Deinen reservierten Karten.
2. Zusätzlich solltest Du den Browserverlauf löschen oder den Browser oder das Gerät wechseln.
Nein. Eine Dauerkarte des 1. FC Union Berlin e.V. berechtigt nicht zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
Ermäßigte Dauerkarten gelten in den Kategorien für:
* Kinder, die vor dem 01.09.2011 geboren wurden, haben keinen Anspruch für die Saison 2024/25 eine Kinderdauerkarte zu nutzen.
Hinweis: Die Ermäßigungsberechtigung ist durch Vorlage eines entsprechenden Ausweises mit Lichtbild nachzuweisen. Bei Betreten des Stadions ist dieser mitzuführen und den Ordnungskräften jederzeit auf Verlangen vorzuzeigen.
Du hast ein Ticket in den Warenkorb gelegt.